Übungskreis Handauflegen

Für alle, die schon eine Einführung in das Handauflegen in der Schule der Open Hands erhalten haben und diese Erfahrung nun vertiefen wollen.

Termine:
Etwa monatlich sonntags 17.00-20.00 Uhr

Offene Gruppe, eine Teilnahme ist auch an einzelnen Terminen möglich.

Wir bitten jeweils um vorherige Anmeldung:
In unserer Praxis.

Leitung: Gisela Sauerland und Hanno Paul

Kosten:Wir bitten um eine Spende.

Berührung durch Handauflegen ist eine alte spirituelle Heilweise, die wir von Jesus kennen. Er heilte häufig Menschen, indem er sie mit seinen Händen berührte. Beim Handauflegen öffnen wir uns im Gebet für die göttliche Heilkraft, die in uns und durch uns wirkt. Wir "machen" nichts, sondern vertrauen auf das göttliche Wirken. Handauflegen, wie wir es bei Anne Höfler gelernt haben, erwächst aus der Stille der Kontemplation.

Das Handauflegen aus der Stille ist auch ein spiritueller Weg. Ziel der Abende ist, die im Einführungskurs gemachten Erfahrungen zu vertiefen. Dazu dienen u.a. folgende Elemente: Austauschrunde, Kontemplation und Handauflegen (aktiv und passiv).

Nächste Termine:

  • So, 10. Novemberr
  • So, 15. Dezember